TWIKE 4 Testfahrten

Wir fahren wieder … immer wieder Samstags … schon seit März und es macht richtig Spaß!

vor 2 Wochen

TWIKE 5 – Ranking

Die Serie des TWIKE 5 ist auf 500 limitiert. Die Reihenfolge der Auslieferung orientiert sich unter anderem am Zeitpunkt der Reservierung und dem Stand eines verbunden Zinskontos.

vor 1 Jahr

Technische Daten

Jedes Mobilitätsbedürfnis ist anders. Wir werden das TWIKE 5 daher wieder in guter Tradition mit unterschiedlich großen Batterien anbieten.

vor 1 Jahr

TWIKE 5 – Questions & Answers

Wir sind eifrig dabei, verschiedene Themen in unserer Q&A Rubrik für Euch auszuarbeiten. Unter jedem Thema gibt es die Möglichkeit durch unsere Kommentarfunktion weitere Fragen an uns und die TWIKE Community zu stellen. Dein Thema ist noch nicht dabei? Dann bist Du hier genau richtig.

vor 2 Jahren

TWIKE – Rekorde (km-Challenge)

Obwohl das TWIKE ursprünglich für die kurze Sprintstrecke zur Arbeit entwickelt worden ist, mauserten sich einige doch im Lauf der Zeit hin zu echten Langstreckensportlern. Nicht wenige TWIKE spulten so bereits über 100.000 km ab, einzelne sogar über 200.000km. Anbei findet ihr eine Auflistung uns zwischenzeitlich mitgeteilter Rekorde.

vor 2 Jahren

USConnect: Focusing on LOHAS Consumers

Lifestyle of Health and Sustainability – describes a demographic swath of the population whose purchasing decisions are based on issues like environmental impact, social responsibility, and personal fitness.

vor 8 Jahren
TWIKE 5 Cabrio im Grünen

TWIKE 5 Cabrio Feeling

Stoff oder Hardtop? Grundsätzlich wäre beides denkbar, um den Innenraum des TWIKE 5 über dem Kopfbereich zu schließen. Geprägt von der positiven Erfahrung mit dem Stofferdeck des TWIKE 3 stellten wir es anfangs gar nicht in Frage.

vor 2 Monaten

TWIKE Rubigen empfängt

Für die TWIKE Station Bern konnte ganz in der Nähe, in Rubigen, eine neue Trägerschaft gefunden werden. Maya Schnyder hat…

vor 2 Monaten
TWIKE 5 frame onprocess

TWIKE 5 Rahmen

Das erste Muster eines TWIKE 5 Rahmens wurde in den letzten Tagen aufgebaut. Die Einzelteile der Blechschalenkonstruktion wurden zunächst mit Schrauben gefügt und bieten so Gelegenheit für eine abschließende Optimierung.

vor 2 Monaten

klimareporter.de: Wenn alle Energie sparen würden

Weniger heizen, tanken, duschen: Das Umweltbundesamt rechnet vor, was das Energiesparen bringt – gegen Putin und gegen die Klimakrise. Von sich aus haben die Menschen zumindest beim Autofahren noch nicht reagiert.

vor 2 Monaten

TWIKE 5 Display

Eine zeitlose Rundanzeige sollte es werden, mit nur geringem Abstand zum Blickwinkel der Fahrbahn positioniert.

vor 3 Monaten

efahrer.chip.de: Wie lange muss ein Windrad für ein E-Auto laufen?

Windkraftanlagen werden immer größer und immer effizienter. So leistet der Propeller der aktuell größten Offshore-Windkraftanlage 15 Megawatt. Aber wie lang muss dieses Windrad sich nun drehen, um ein typisches Elektroauto vollständig aufzuladen? EFAHRER.com hat nachgerechnet.

vor 3 Monaten

elektroauto-news.net: TWIKE 5 und die Suche nach dem passenden Akku

Um das TWIKE 5 war es in der vergangenen Zeit ruhig. Zumindest auf Elektroauto-News.net. Grund genug für uns den aktuellen Entwicklungs-/ Serienstand des E-Fahrzeugs zu beleuchten. Denn wie die Automobilhersteller am Markt, hat auch TWIKE mit den Auswirkungen am Markt zu kämpfen. Dies zeigte sich im vergangenen Sommer, als dem Unternehmen die für das E-Fahrzeug ausgewählte Akkuzelle im Format 18650 ohne jeden Vorhinweis von einem auf den anderen Tag abgekündigt wurde.

vor 3 Monaten

Open range – 500 km (310 miles) 

Die Spannung bei der TWIKE Batterie war ja schon immer hoch – aber diese Spannung der Anfrage war plötzlich nervenzerreißend.
Ein echter Krimi! Entwicklungstechnisch mussten wir wieder zurück auf Los! Doch nun konnte der Krimi zum Vorteil aller gelöst werden. Anbei mehr.

vor 4 Monaten

TWIKE 5 – Auslieferung

Los gehts! Wann und vor allem wie das TWIKE 5 zu Dir nach Hause kommt erfährst Du hier. Du hast weitere Fragen? Dann freuen wir von Dir in den Kommentaren zu lesen.

vor 6 Monaten

forococheselectricos.com: El TWIKE 5 es un trike con asistencia por pedaleo capaz de llegar a los 190 km/h y 500 km de autonomía

Un trike es un vehículo eléctrico ligero (L.E.V.) que cuenta con un sistema de pedaleo asistido por un motor eléctrico. Una forma de movilidad con cierta popularidad en Centroeuropa que mezcla bicicleta eléctrica y coche al añadir un cuerpo que cubre y cierra el habitáculo. Pero su evolución ha sido imparable y como ejemplo la quinta generación del Twike 5, que mantiene la filosofía original, pero añadiendo un potente motor eléctrico y una batería de alta capacidad.

vor 6 Monaten

Vitesco – unser Lieferant für den TWIKE 5 Antrieb

Wir freuen uns sehr Euch heute den Lieferanten unserer Antriebseinheit bekanntzugeben: Vitesco Technologies, ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität aus Regensburg.

vor 6 Monaten

Electrive.net: Vitesco liefert E-Antrieb für TWIKE 5

Vitesco Technologies setzt seinen elektrischen Achsantrieb EMR3 erstmals außerhalb des Pkw-Bereichs ein. Im TWIKE 5 wird der EMR3 (Electronics Motor Reducer) 70 kW leisten und damit nach jetzigem Entwicklungsstand) in 3,8 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen können und bis zu 190 km/h erreichen. Auf der anderen Seite soll ein WLTP-Verbrauch von nur 6,9 kWh/100km und eine Reichweite von mehr als 400 Kilometer stehen.

vor 6 Monaten