Test

11. September 2021 – TWIKE Station Bern feiert Abschied

Von TWIKE Center Bern (ca. 1998) bis hin zur TWIKE Station Bern. TWIKE Partnerin Maya ist bereits vor dem TWIKE Serienbeginn in den 90er Jahren mit dem TWIKE vertraut gewesen und kann somit auf über 30 Jahre TWIKE zurückblicken. Das nennt man E-Pionierin der ersten Stunde!

vor 3 Monaten

04. September 2021 TWIKE spricht auf Alternativem Autogipfel

Auf dem Alternativen Autogipfel bewerten Fachleute den Status der Elektromobilität in Deutschland. Mit dabei ist Martin Möscheid, CEO TWIKE bei folgender Debatte: „Eine Million Elektroautos – aber nicht die richtigen Fahrzeuge?“ Der Gipfel wurde aufgezeichnet und auf Youtube hochgeladen.

vor 3 Monaten

TEAM TWIKE aktiv beim KM-SPIEL. Und Du?

Seit kurzem haben wir ein Laufteam. Nein, kein Firmenteam, welches an Laufveranstaltungen teilnimmt, sondern ein Community – Team. Wir, unsere TWIKE Piloten, TWIKE 5 Anwärter aber auch unsere Freunde und Unterstützer können somit bei Veranstaltungen für das „Team TWIKE“ anstatt einem Verein laufen, aber auch mit gelaufenen km beim kmspiel dazu beitragen, dass wir in die nächste Liga aufsteigen. Was es alles gibt!

vor 3 Monaten

JOIN US AUF STRAVA – Willkommen bei den Clubs „Team TWIKE“ und „TWIKE Pilots“

Dem ein oder anderen dürfte die Applikation „Strava“ nicht ganz unbekannt sein. Es handelt sich hierbei um ein soziales Netzwerk zum internetbasierten Tracking sportlicher Aktivitäten wie z.B. Laufen und Radfahren. Da TWIKE ebenfalls den „Lifestyle of Health“ unterstützt, nutzten wir die Gelegenheit zwei eigene „Strava“ Clubs zu gründen. Einfach mal ausprobieren, die Basisversion ist kostenfrei.

vor 11 Monaten

TWIKE TIPPS – EVENTS 2021 für TWIKE Piloten & Freunde

Es gibt mittlerweile viele Gelegenheiten mit einem TWIKE an Rallyes, Treffen und Ausstellungen teilzunehmen. Anbei wollen wir Euch eine Übersicht an Events geben, welche wir weiterempfehlen können, bzw. die uns unbekannt sind, aber von anderen Teilnehmern empfohlen wurden.

vor 12 Monaten

TWIKE KALENDER 2021

Alle Jahre wieder präsentieren wir Dir vor Jahresende unseren beliebten und traditionellen TWIKE Kalender mit themenbezogenen Postkartenmotiven. Pünktlich zum angehenden TWIKE 5 „Start of Production“ Jahr beleuchtet das diesjährige Kalendermotto was das TWIKE auch ist: – It’s a lifestyle! –
P.S: Die Bestellung ist ab sofort möglich.

vor 1 Jahr

E gewinnt – Das Elektroauto Brettspiel

Früh übt sich: Jetzt gibt es die Elektromobilität auch als Brettspiel für die ganze Familie. Mit „E gewinnt!“ kann der Zusammenhang zwischen Akkugröße, Energieverbrauch und Ladeleistung spielerisch gelernt werden. Zur Realisierung des Kickstarter – Projekts bedarf es noch Unterstützung. Anbei mehr Informationen:

vor 1 Jahr

11. – 19. September 2020 WAVE Switzerland

Die TWIKE sind von der WAVE nicht mehr wegzudenken. Seit 2011 nehmen unsere „Eyecatcher“ regelmäßig an der Veranstaltung teil. Diesen Jahr sind unsere Daumen
für das bereits legendäre Schweizer TWIKE Team Blue White Zürich gedrückt.

vor 1 Jahr

27. – 28. Juni 2020 Ecograndprix Schauinsland 24h Challenge

Der ecoGrandPrix ist eine Veranstaltungsreihe, die europaweit Menschen für eMobilität begeistern soll und die Effizienz der E-Fahrzeuge in den Vordergrund stellt. Das sind hervorragende Voraussetzungen, um dieses Event als eine traditionelle TWIKE-Veranstaltung zu etablieren. Dieses Jahr unterstützen wir das Team RIVE Maroc bei der Teilnahme.

vor 1 Jahr

Start 19. Juni 2020 Virtuelle e-Rallye – 1. ECO-ORI-CHALLENGE 2020

Mit gutem Vorbild voran – bei Laufveranstaltungen sind virtuelle Volksläufe bereits im Trend.
Ecomobiity startet nun die erste virtuelle eRallye. Die Idee finden wir so genial, dass wir uns kurzerhand dazu bereit erklärt haben, die ersten 10 TWIKE Team Anmeldungen zu sponsern.

vor 1 Jahr

Ich stehe hinter dem Loop