TWIKE 5 – Optionen

Bitte beachtet: Unsere Texte werden automatisch übersetzt. Hierbei kann es zu Fehlern kommen.

Gibt es optional einen Heckträger bzw. Dachträger?

Gepäckträger, Heckträger, Träger für Sportgeräte … stehen auf der Wunschliste und werden bei dem finalen Design berücksichtigt.

Wird es Rückfahrkameras geben?

Ja, die Chance auf Kameras gibt es, jedoch möchten wir diese gerne als Option anbieten, auch um die Grundausstattung einfach zu halten.

Wie sieht es bezüglich Radio/Boxen/Soundanlage aus? Was ist als Basis geplant, was optional möglich?

In der Basis gibt es eine Radiovorbereitung (Kabel steckfertig verlegt). Optional können hochwertige 2-Wege Einbaulautsprecher geliefert oder auch einfach nachgerüstet werden. Alternativ können auch einfache Bluetooth-Lautsprecher zum Herausnehmen angeschlossen werden.

Bekommt das TWIKE 5 eine Klimaregelung?

Ja, eine Klimaregelung wird auf optimale Bereitstellung von Wärme ausgelegt sein und überschüssige Wärme effizient abführen.

Gibt es bei der Klimaregelung die Möglichkeit diese über Handy Ein- und Aus zu schalten? 

Ja, die Klimaregelung soll über eine integrierte Zeitschaltuhr und auch per Fernsteuerung aktiviert werden können.

vor 1 Jahr

20 Comments

  1. Hallo zusammen,

    aus welchem Material wird das Dashboard sein?
    Faserverbund oder „Plaste“ ?
    Könnte der Zulieferer auch Carbon in Sichtqualität liefern z.B. als Option bzw., kostenstrukturmäßig natürlich weniger optimal, als späteres Austauschprojekt.
    Sieht einfach sehr schön aus.

    mfg Olaf

    1. Hallo Olaf,
      das Dashboard soll eine Tragstruktur aus Naturfaserverbund bekommen und mit einem reflektionsarmen Alcantara bespannt werden. Carbon kann gut aussehen, aus Festigkeitsgründen ist es sicher nicht erforderlich an dieser Stelle. Man kann das prüfen lassen, zu welchen Kosten diese Alternative anzubiete wäre. Vorerst gilt unsere Konzentration jedoch dem möglichst frühen Serienstart. Let’s TWIKE!

  2. Hab ich das richtig verstanden, es wird eine anhängerkupplung geben 😍
    Dann wird es für meinen twizy mit anhängerkupplung aber machtig eng 😁

    Welche zug & Stützlast sol diese denn haben?

    (Die leute gucken immer komich wenn man mit dem gespann zum Baumarkt, Wertstoffhof oder zum Kühlschrank abholen fährt 🤣)

  3. Hallo zusammen
    Frage bezüglich Radioeinbau, wird es ein mitbestellbares Soundsystem DAB+ geben, hier gibt es Modelle die den Anschluß einer Rückfahrkamera ermöglichen.
    Falls nicht, steht ein Doppel Din oder nur einfach Din Schacht zur Verfügung.
    Kann eine DAB+ Antenne angeliefert werden oder ist diese aus Integrationsgründen schon in der Option buchbar? da Position sehr von den Abschirmungen im Auto beinflusst wird?

    mfG Olaf

    1. Hallo Olaf,
      es wird ein noch nicht bestimmtes aber mitbestellbares Soundsystem angeboten werden. Alternativ wird aber auch die Option Radiovorbereitung (inkl. DAB+ Antenne) oder in der Basis die Ausführung mit einem einfachen DIN Schacht geben. Let’s TWIKE!

      1. Gut zu erfahren, dann prüft doch bitte die erwähnete Option das bestimmte Radios die Möglichkeit haben das chinch Signal einer Rückfahrkamera auf dem integriertem Display mit anzuzeigen um so später die Kamera leicht nachrüsten zu können.

          1. Sorry für das Nachfragen:
            Ein doppelt DIN Schacht hätte eine größere Auswahlmöglichkeit für Radio mit integriertem großen Bildschirm für Kamera bei günstigem Preis.
            Bitte prüfen ob diese Möglichkeit auch gegeben wäre.
            Z.B. für Kenwood DDX4019DAB DAB+ da gibt es aber bestimmt noch andere. Hat halt den Vorteil keinen zusätzlichen Monitor zu benötigen und die Kamera nur im Bedarfsfall zu benutzen.

            mfg Olaf

          2. Schade aber dann bitte mal schauen ob das dann nicht optimal ins Konzept passen würde:

            Pioneer AVH-Z7200DAB

            DAB+ 2 Kamera Eingänge (sich selbst versenkender Bildschirm DIN1 aber soweit ich gelesen hab unter Umständen Kontakt mit Pioneer wegen Handy Durchschleifen manchmal erforderlich. Könnte somit das spätere Zentralspiegel Set mit Seiten und Rückspiegel durch Zentralkamerabild ersetzt und der Bildschirm Autoradio nur für Rück und Frontkamera oder Filmegucken beim Ergometer Training verwendet. Da würde dann sogar die Kurve eines EKG Monitors aufgeschaltet werden können.

            mfg Olaf

  4. Fliessheckanbau zur Reichweitenerhöhung/Energieverbrauchsoptimierung, Stauraumvergrösserung und Oberflächenvergrößerung für Solarzellen? Vgl. Lightyear one und Aptera reloaded.

    1. Hallo Richard,
      da sind wir ganz bei Dir! Skizze zum BackPack, abgestützt auf der Anhängerkupplung, liegt bereits vor. Kommt aber als Option erst nach dem Serienstart in die konkrete Entwicklung. Let’s TWIKE!

  5. Welche Assistenzsysteme wird es geben – als Option oder Standard? z.B.
    – ACC (Abstandstempomat)
    – Spurhalte/verlassenswarnungsassistent
    – Totwinkelassitent
    – Stauassistent (selbständiges Fahren bis 60km/h oder auch mehr?)
    – Einparkhilfe (einfache Piepser bis selbstlenkende Systeme)
    – Head-up Display
    – Verkerszeichenerkennung (inkl. aktiver Geschwindigkeitsbegrenzung auf ACC)
    -360° Kamerabild

    1. Ahoi, alle genannten Assistenzsysteme finden wir vor allem bezüglich der Erhöhung der Sicherheit super spannend. Im TWIKE 5 können wir aktuell jedoch maximal eine spätere Nachrüstung vorbereiten. Zum anvisierten Serienstart wird noch keines der Systeme verfügbar sein. Let’s TWIKE!

    1. Hi Paul, korrekt, das TWIKKE „DUNE“ ist ebenfalls eine Option. Zwei 205/70-15 All-Terrain (alternativ 195/82R15) auf der Hinterachse und ein 175/65-15 Offroad-Reifen auf der Vorderachse reichen aus, um das TWIKE 5 mit fünf Zentimetern mehr Bodenfreiheit dünentauglich zu machen. Zusätzlich sind 2 kürzere Radhausverkleidungen an den Hinterrädern erforderlich. Mehr dazu hier: http://blog.twike.com/twike-5-dune/ Let’s TWIKE 5!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.