TWIKE KALENDER 2021

Bitte beachtet: Unsere Texte werden automatisch übersetzt. Hierbei kann es zu Fehlern kommen.

Alle Jahre wieder präsentieren wir Dir vor Jahresende unseren beliebten und traditionellen TWIKE Kalender mit themenbezogenen Postkartenmotiven. Pünktlich zum angehenden TWIKE 5 „Start of Production“ Jahr beleuchtet das diesjährige Kalendermotto was das TWIKE auch ist: - It’s a lifestyle! -

„Lifestyle“ bezeichnet umgangssprachlich die Art und Weise der Lebensführung.

Ein Großteil unserer TWIKE Community folgt hierbei dem Lebensstiel der sog. LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability), welcher sich vor allem an Gesundheit und Nachhaltigkeit orientiert.

Doch was hat nun eine Rennstrecke als Titelbild mit dem Lifestyle der LOHAS zu tun?

In der Tat erscheint das auf 500 Stück limitierte TWIKE 5 Performance Modell mit einer Beschleunigung von 4 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 190 km/h eher wie ein Sportwagen, gemacht für die Rennstrecke.

Äh, wie bitte? Genau! Das wirft erstmal Fragen auf, denn der Sprung von 85 km/h (TWIKE 3) auf 190 km/h wirkt erstmal enorm und kann Unverständnis hervorrufen. Doch genau diesen Aha-Effekt, bezogen auf dreirädrige Fahrzeuge benötigen wir zur Realisierung der folgenden TWIKE 6 Serie. Hier soll eine Reduzierung der Leistung von 45 kW auf 15 kW erfolgen und die Rückkehr zur „Vernunft“ einleiten. Denn diese liegt dem Lebensstil der LOHAS zugrunde. Daher freuen wir uns besonders, dass einige Kalendermonate in Kooperation mit weiteren innovativen und gleichgesinnten Unternehmen und Projekten gelungen ist. So soll es sein!

Bei dieser Kalenderausgabe widmen wir uns neben den Monatsthemen auch der Kreation von Hashtags und schließen Dich gerne mit ein.

Dabei wird unser Kalender folgende Geschichte erzählen:

Im Januar 2021 feuert uns unsere Fangemeinde begeistert zum Endspurt der TWIKE 5 Produktion an.

+++

Im Februar treten wir heftig in die Pedale und zeigen nicht nur unseren Muskeln was in uns steckt, sondern auch dem Winter, eine bekannte Königsdisziplin aller TWIKE.

+++

Im März bekennen wir uns, wie auch unsere Kollegen eines innovativen Gondelsystems, als Teil einer Mobilitätswende.

+++

Manche mögen komplett ihren bisherigen Wohnstil über Bord zu werfen. Das TWIKE 5 ist neugierig und überzeugt sich bei den innovativen Kollegen aus Österreich vor Ort.

+++

Autos sind Männersache? Wirklich? Da ist wohl das letzte Wort noch nicht mit den „Electrified Women“ gesprochen. Willkommen im farbenprächtigen Wonnemonat Mai! Und Du weißt ja, nicht nur Kleider machen Leute, sondern auch das Outfit Deines Fahrzeugs

+++

Weiter geht es nach Berlin. Im Juni wird hier nicht nur der „Change“ angekündigt, sondern auch bereits gefeiert. It’s showtime!

+++

Lasst uns den Juli nun etwas entspannter angehen. Wir erfahren nicht nur das Material unserer Oberfläche, sondern betrachten diese auch am Wachstumsort. Was für ein Augenschmaus!

+++

Im Urlaubsmonat August tauchen wir sportlich in den Märchenwald ein und lassen uns von den Marathonis bewundern. Doch auch wir sind von dem Event des Burgwaldmarathons begeistert und werden uns überlegen, im Folgejahr mit einem eigenen Läuferteam anzutreten. Gerne auch zusammen mit Dir.

+++

Und weil uns nach den vielen Lockdowns die Events noch viel mehr Spaß machen als bisher, treten wir im September mit Team TWIKE beim EcoGrandPrix Schauinsland an. Das TWIKE 3 ist als Urgestein natürlich mit von der Partie.

+++

Wir wollen mehr, wir wollen weiter und wir sind noch nicht bereit für den Winterschlaf. Somit verlängern wir den Sommer und fahren Richtung Süden. Die legendäre eRallye RIVE Maroc wartet auf uns und es gilt den Treppchenplatz der letzten Edition zu verteidigen.

+++

Bei der Rückkehr ins mittlerweile kalte Deutschland genießen wir neben der Schnellladefunktion des TWIKE 5 auch einen der besten Ladeparks und die in der E-Mobil Szene bekannten legendären Brötchen dürfen hierbei natürlich nicht fehlen.

+++

Wir und unser Fahrzeug fahren gestärkt dem Wintermonat Dezember entgegen. Ob wir es noch rechtzeitig zu den Polarlichtern schaffen werden? Wir sind selbst gespannt!

+++

Konnten wir Dein Interesse wecken? Gerne lassen wir Dir unseren Jahreskalender zukommen. Die Bestellung ist über unsere Website möglich.

vor 10 Monaten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.