Dankbar für Euer Vertrauen

Bitte beachtet: Unsere Texte werden automatisch übersetzt. Hierbei kann es zu Fehlern kommen.

Es war ein fantastischer Endspurt und am Morgen des 16. Januar stand das Ergebnis fest:

1.438.493 Euro Investments von 759 Investoren  

Wir freuen uns über die so positive Resonanz auf unsere Investment-Kampagne mit FunderNation und diesen enormen Vertrauensbeweis.
Wir sagen DANKE! DANKE! DANKE!  

Das entgegengebrachte Vertrauen ist uns Verpflichtung und Motivation zugleich – wir bleiben nicht stehen.

Mit den über FunderNation eingesammelten Mitteln haben wir rund 70 % unseres Zwischenfinanzierungsbedarfs von 2 Mio. Euro eingesammelt. Das reicht, damit wir bei unseren nächsten Schritten zur Markteinführung nicht auf die Bremse treten brauchen. Gleichzeitig bleibt eine Lücke von rund 600.000 Euro, die wir noch decken müssen, um die Phase bis zur Auslieferung der ersten Fahrzeuge zu überbrücken. In den nächsten Schritten werden wir die Quote der Anzahlungen auf Vorbestellungen optimieren, dazu wirst Du zeitnah mehr von uns erfahren – denn wir möchten weder Verzögerungen in der Fertigstellung des Fahrerprobungsträgers noch der Vorbereitung der Produktion erfahren.

vor 3 Wochen

6 Comments

  1. Your press artcile says:
    Für das in Nordhessen entwickelte E-Mobil mit Pedalunterstützung sind bereits über 2.100
    Vorbestellungen eingegangen, rund 230 Interessenten haben darüber hinaus eine Anzahlung
    für das TWIKE 5 geleistet. Um das Liquiditätspolster weiter aufzubauen, soll nun die Quote
    der Anzahlungen erhöht werden.

    but the ranking says 333 paid on account?

    Which one is correct?

    1. Thank you very much for the valuable information and the attentive examination.

      The original press release inadvertently spoke of 230 people, but in fact there were already around 330 at that time. We will correct the figures.

  2. Liebes TWIKE Team,
    herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Funder Nation Aktion, großzügig unterstützt von einer begeisterten TWIKE-Community, die den Produktionsstart herbeisehnt. Das gilt auch für uns, und ich werde sicher nicht der einzige sein, der sich Gedanken darüber macht, wie man die fehlenden 600.000 € aufbringen kann.
    Wenn ich mich nicht irre, gibt es rund 1600 Kaufinteressenten für das TWIKE 5 und 6. Davon haben 759 in den vergangenen Monaten investiert. Wäre es nicht schön, wenn die verbleibenden ca. 800 Interessenten nach Möglichkeit etwa 2 % des Kaufpreises anzahlen, damit wir gemeinsam die finanzielle Ziellinie erreichen? Also, liebe gelbe und rote Pünktchen auf der Rangliste des TWIKE : um die berühmten Worte des Astronauten Neil Armstrong mit einem Augenzwinkern zu verwenden: „Es ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein riesiger Schritt für die Menschheit“, um die TWIKE’s 5 und 6 mit einem letzten Schub zu helfen, denn, desto eher gibt es uns allen den umweltfreundlichen Fahrspaß, die wir uns seit langem wünschen.

    1. Der Fundingzeitraum auf FunderNation wurde Montag Vormittag erfolgreich beendet. Eine weitere Investition in dieses geschlossene Projekt ist damit nicht mehr möglich. Wenn Du Dich auch für ein TWIKE 5 bzw. 6 interessierst, dann kannst Du auch eine verzinste Anzahlung platzieren. Die noch unverbindliche Vorbestellung kann jederzeit ohne Angaben von Gründen gekündigt werden und die verzinste Anzahlung kommt dann mit einer Frist von 12 Monaten zur Rückzahlung.

      Interessierst Du dich an einer rein finanziellen Unterstützung des TWIKE Projekts, dann bleibe über unseren Newsletter informiert für ggf. spätere Gelegenheiten einer Investition.

      Vielen Dank für Dein Interesse und den Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.