JANUARY 2020 – Sustainable winter sport

Willkommen im Neuen Jahr! Wir hoffen, Du hast Dich bereits über unseren Jahreskalender gefreut. An dieser Stelle wollen wir das erste Mal auf die Auswahl unserer monatlichen Kalenderbilder eingehen. Unter dem Thema „CHANGE – towards a Lifestyle of Health & Sustainability” schauen wir uns im Januar den Nachhaltigen Wintersport an.

Bitte beachtet: Unsere Texte werden automatisch übersetzt. Hierbei kann es zu Fehlern kommen. 🤖

Blauer Himmel, weißer Schnee, ein TWIKE 5 und zwei Langläufer im Blickfeld. Es fehlen: Skilifte, Ski-& Snowboardfahrer, Menschenmassen, Kunstschnee und Verbrennerfahrzeuge.
Alles nur Photoshop und Träumerei?
Nein! Nicht alles. Gerne werfen wir einen Blick nach Österreich und zoomen in das Dorf Werfenweng.

TWIKE Pilot und Bürgermeister Dr. Peter Brandauer ist nicht nur ein Visionär. Als Ende der 90er Jahren die Übernachtungszahlen einbrachen, beschloss er neue Angebote zu schaffen, die Urlauber wie Einheimische dazu bringen sollten, sich umweltschonend fortzubewegen. Damals ein mutiger Schritt, der heute nur allzu plausibel erscheint. 20 Jahre Erfahrung stecken nun schon im ausgeklügelten Mobilitätskonzept.
Der Tourismusdirektor beschreibt mit seinen Worten, was wir als Manufaktur bestätigen können: „Es ist ein Weg der 1000 kleinen Schritte, und wir stecken immer noch mittendrin“, beurteilt der Tourismusdirektor das Projekt, „doch uns spielen die Trends in die Hände.“

Wir sehen im nachhaltigen Wintersport definitiv ein Wechsel hin zu einem gesünderen und nachhaltigeren Lebensstil. Die Anreise per TWIKE beinhaltet bereits beide Gesichtspunkte und hat unsere Auswahl für dieses Kalenderbild bestärkt.


Beitrag teilen


Schlagwörter


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert