TWIKE 5 – Die Motivation unserer Reservierer

Bitte beachtet: Unsere Texte werden automatisch übersetzt. Hierbei kann es zu Fehlern kommen.

Wir stehen in regelmäßigem Kontakt mit unseren TWIKE 5 Reservierern und freuen uns über die vielen aussagekräftigen Gründe, die zu einer Pro-TWIKE Entscheidung geführt haben.

Diese wollen wir Euch nicht vorenthalten und haben die wichtigsten Punkte und Aussagen zusammengefasst. Was ist bzw. wäre Deine Motivation zum Erwerb eines TWIKE 5? Deine Antwort kannst Du uns gerne in der Kommentarfunktion angeben. Let’s TWIKE!

  • Allwettertauglichkeit
  • Sportliche Betätigung
  • Nachhaltige individuelle Mobilität
  • Leistungsdaten
  • Effizienz
  • Innovatives Konzept
  • Modernes Design
  • Autobahntauglichkeit
  • Leichtbau
  • Geringe Betriebskosten
  • Reduzierung auf das Wesentliche mit vorhandenen Optionen

ZITATE VON UNSERER TWIKE COMMUNITY

  • "Mir gefällt TWIKE, weil TWIKE einen ökologischen Ansatz bezüglich unserer zukünftigen Mobilität verfolgt."
  • "I can exercise every day with no schedule or timetable and have similar performance than a regular car."
  • "Die günstige Verwendung von bewährten Standardbauteilen und nicht vorhandenes eCall-System"
  • "Umweltbewusst und sportlich vorwärts kommen … und damit ein Vorbild im Bereich Nachhaltigkeit sein."
  • "I want to drive when I drive a car; if I do not want to drive I take public transport. The absolutely unique combination you have put in the Twike of driving not only a car but a bike at the same time, thus providing an option to work on physical well being while enjoying the car ride is fantastic."
  • "Mir gefällt besonders, dass das Fahrzeug allwettertauglich ist und ich im Vergleich zum PKW ohne Zeitverlust von A nach B komme, mich dabei aber sportlich noch betätigen kann und ich gleichzeitig etwas gutes für die Umwelt mache."
  • "Ich glaube, langfristig führt in der städtischen Mobilität kein Weg an kleinen nachhaltigen Fahrzeugen, wie dem Twike vorbei."
  • "Das Twike erfüllt alle Kriterien meiner/unserer Mobilität. 30 km Pendelstrecke zur Arbeit und Urlaub meist in der Umgebung und auch in den Norden an die Ostsee. Es erfüllt auch als ehemaliger Fahrradfahrer mein Bedürfnis nach Bewegung, denn das Auto hat mich doch bequem werden lassen."
  • "Mir gefällt TWIKE, weil ihr der Zeit voraus seid "
  • "Mir gefällt TWIKE, weil es für Freiheit, Sport und Lebensfreude steht"
vor 2 Monaten

6 Comments

  1. Da wir nicht länger auf den TWIKE 5 warten konnten, haben wir in 2014 den ersten TWIKE 3 nach Frankreich importiert. So ein Glück, denn mehr als 6 Jahre sind bereits vergangen, wenn voraussichtlich im Spätherbst die ersten TWIKE 5 geliefert werden. Es war ebenfalls eine gute Entscheidung da wir in den vergangenen Jahren die viele Vorteile vom 3er genießen konnten. Das TWIKE ist sauber, effizient, leicht, sparsam, sportlich, klein und trotzdem ausreichend für Gepäck (einkaufen und Urlaub im Zelt), herrlich offen an schönen Tagen, schnell warm durch Bewegung, wenn’s kalt ist. Es macht nicht nur uns zwei viel Freude aber ebenfalls Verkehrsteilnehmer und Fußgänger in allen Altersklassen die begeistert zuschauen.
    Wir werden unser TWIKE 3 beim Verkauf vermissen, aber wohnhaft in den Alpen ist mehr Motorleistung angenehm und Familienbesuch in den Niederlanden, kommt, teilweise über die Autobahn, damit auch in Sicht. (In FR darf ein TWIKE 3 nicht auf die Autobahn fahren).
    In Rosenthal hat man in den vergangenen Jahrzehnten wohlwollend gelernt von, und ausführlich korrespondiert mit TWIKE 3 Piloten und wir glauben beim TWIKE 5 an wesentlich mehr Komfort (Federung, bessere Feuchtigkeitsregelung, Sicherheit und, und, und).
    Vermissen werden wir wahrscheinlich das extreme Cabrio-Gefühl im TWIKE 3, es sei denn, das die im Kapitel „Cabrio“ im BLOG beschriebene Satz: „Es wird sogar möglich sein die gesamte Haube zu demontieren, wobei sich dies nur in längeren Sommerperioden (z.B. südlicheren Regionen) rentieren wird.“ für zwei Personen möglich sein wird. Das wäre super!
    Die, der, das (?) TWIKE entscheidet sich von anderen Fahrzeugen durch die Pedale, die man im TWIKE 5 sogar fast ununterbrochen nutzen kann. Persönlich tun mir im 08/15 Fahrzeuge nach einer Stunde Fahrt die Beinmuskeln weh vom lauter Nichtstun. Nur deswegen fahr ich schon liebend gern TWIKE.
    Es hat uns gefreut im letzten Newsletter über die Zusammenarbeit von TWIKE mit renommierten Firmen wie EDAG und VALMET zu lesen. Der Film auf die Webseite von VALMET zeigt am Anfang überraschend einen SAAB 96 mit Blumenkranz.
    Unser erstes Auto war ein SAAB 96 die ich von meinem Vater gekauft habe (ein vorhergehendes Modell 96, noch mit runden Scheinwerfern). SAAB stand damals für Sicherheit. Als mein Vater das Fahrzeug in den 60er Jahren gekauft hat, sagte der Verkäufer bei der Schlüsselübergabe: „Noch eine Bemerkung, es gibt nicht so viel SAAB-Fahrer und es ist eine angenehme Gewohnheit, dass SAAB-Fahrer einander begrüßen, wenn sie sich begegnen“ Der gute alte SAAB war, wie gesagt, unser erstes Fahrzeug, das TWIKE 5 wahrscheinlich unser letztes. Denn mit meinem 70. Geburtstag in Sicht und die bereits längst bewiesene Verlässlichkeit des TWIKE 3 ist dieser Gedanke, glauben wir, keine Utopie. Und wie beim SAAB 96 werden wir auch in Zukunft andere TWIKE Fahrer gern zuwinken, weil es ebenfalls ein außergewöhnliches Fahrzeug ist das man nicht jeden Tag begegnet.

    1. Hallo Wim,
      Dein Feedback macht große Freude zu Lesen!
      Wir werden versuchen, die Öffnungen der Seitenscheibe und des Dachbereichs so groß zu machen, dass die Demontage vielleicht gar nicht nötig sein wird. Let’s TWIKE!

  2. Het consept is verrukkelijk vooral nu men kan bewegen trappen terwijl het stil staan, het energieverbruik is echt laag vergeleken met courante auto, zeer mooi model, ik volg de Twike al zeker 15 jaar heb geen gekocht wegens omstandigheden (gezondheid) vanaf ik ze voor de eerste maal gezien heb in Wenen heeft het mij niet meer los gelaten… Nu kan ik hem kopen..

  3. Ich bin seit 24 Jahren Twike-Pilot, weil ich mich schon damals für meine Mobilität selbst bewegen wollte, das Fahrrad aber für die Hausbesuche als Arzt nicht immer ideal war. Auf das Twike 5 freue ich mich riesig, weil ich mich dann während der Fortbewegung richtig trainieren kann und gleichzeitig ein rundum taugliches Fahrzeug habe. Zudem habe ich damit die weitaus umweltfreundlichste Lösung gewählt. Als Tüpfchen aufs i sieht es ja auch noch ganz toll aus.
    Let’s Twike

  4. Mir gefällt das Twike 5 weil es neben den ganzen ökologisch sinnvollen Aspekten ein hochwertiges Kleinserienfahrzeug mit exclusiven, dem Massenmarkt vorenthaltenen Merkmalen ist. Daher wertbeständig bleibt und dank der Klasse nicht den, in meinen Augen überregulierten, KFZ Bau entspricht.
    Ich brauch kein selbsteinparkendes, spureinhaltendes, alkoholgehaltmessendes, Standortmitteilendes Bewegungsprofil erstellendes o8/15 Fahrzeug.
    Und ja es darf ein elitäres Fahrzeug sein, die Masse kann ja dann TWIKE 6-7-8 fahren.

    OK der dann wenn nötig SUV fährt und wenns Spass machen soll auch S-Pedelec.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.