Vitesco – unser Lieferant für den TWIKE 5 Antrieb

Wir freuen uns sehr Euch heute den Lieferanten unserer Antriebseinheit bekanntzugeben: Vitesco Technologies, ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität aus Regensburg.

Bitte beachtet: Unsere Texte werden automatisch übersetzt. Hierbei kann es zu Fehlern kommen. 🤖

Wir freuen uns sehr Euch heute den Lieferanten unserer Antriebseinheit bekanntzugeben: Vitesco Technologies, ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität aus Regensburg.

Der E-Antrieb des TWIKE 5 mobilisiert in seiner originalen Auslegung bis zu 150 kW Leistung sowie bis zu 2.900 Nm Drehmoment, wiegt nur 76 Kilogramm und ist in seinen Abmessungen (40x35x55 cm) kaum größer als ein Bordcase. Neben dem bärigen Drehmoment besitzt er eine hohe Effizienz zugleich

Vitesco Technologies wird erstmals das hochintegrierte EMR3-System außerhalb des Pkw-Bereichs, wo es bereits für über 20 Fahrzeugmodelle ausgewählt wurde, im TWIKE 5 einsetzen.

Die dritte Generation des EMR (Electronics Motor Reducer) ist eine kompakte, leichte Einheit, die aus einem Permanentmagnet-Synchronmotor, der Leistungselektronik (Inverter) und einem Untersetzungsgetriebe (Reducer) besteht. Das hochintegrierte System kommt bei der Verbindung von Motor und Inverter ganz ohne Stecker und Kabel aus, was auch zu dessen Robustheit beiträgt.

Mit seinen minimalen Bauraumanforderungen, dem geringen Gewicht und dem Fahrspaß, den er ermöglicht, ist der EMR für unser kleines, leichtes und hochleistungsfähiges TWIKE 5 wie maßgeschneidert.
 
Neben der Leistungsfähigkeit war für uns vor allem auch der Wirkungsgrad von zentraler Bedeutung. Der EMR3 hat in allen Lastbereichen eine hohe Effizienz, so dass wir sehr niedrige Verbrauchswerte erzielen können. Darüber hinaus ist diese Antriebseinheit besonders leicht, äußerst robust sowie einfach zu adaptieren. Auch der Hintergrund einer bereits laufenden, qualitativ hochwertigen Serienproduktion hat maßgeblich zu unserer Entscheidung beigetragen.

 

Let’s TWIKE!

 


Beitrag teilen


Schlagwörter

  • TWIKE Tipps – Events 2024 für TWIKE Piloten & Freunde

    TWIKE Tipps – Events 2024 für TWIKE Piloten & Freunde

    Wir sind gespannt auf das Jahr 2024! Es gibt wieder einige E-Mobilität-Events, auf denen auch hoffentlich zahlreiche TWIKE und ihre Piloten zu finden sein werden.

  • Moving forward

    Moving forward

    Es geht vorwärts. Etwa 78% des maximal übertragbaren Drehmoments wurden zuletzt per Parametrierung der Software freigegeben und die resultierende Beschleunigung ist bereits jetzt brachial.

  • TWIKE 5 Cabrio Feeling

    TWIKE 5 Cabrio Feeling

    Cabrio oder T-Top Targa? Stoff oder Hardtop? Grundsätzlich war beides denkbar, um den Innenraum des TWIKE 5 über dem Kopfbereich zu schließen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert