TWIKE heißt jetzt TWIKE – Und sonst ändert sich nix

Schon seit längerem haben wir uns über die überfällige Umbenennung in TWIKE GmbH Gedanken gemacht. Selbstverständlich behalten alle unsere Verpflichtungen und Verträge gegenüber Kunden und Lieferanten auch nach der Umbenennung ihre Gültigkeit. Mit der weltweit geschützten Marke, welche nun auch in den Firmennamen integriert wurde, erhält die TWIKE GmbH eine weitere nachhaltige Basis für alle anstehenden Entwicklungen.

Als FINE Mobile GmbH und TWIKE Importeur sind wir 1998 angetreten. Bereits im Jahr 2002, vier Jahre später, hatten wir die TWIKE Produktion übernommen. Und seit Anfang 2020, 22 Jahre nach Gründung, haben wir uns endlich umbenannt zu TWIKE GmbH.

Warum jetzt? Eigentlich müsste die Frage lauten: Warum nicht schon viel früher?

Wir waren bisher unter „die von TWIKE“ bekannt. Dabei war der Name FINE Mobile damals wohl gewählt. Die Abkürzung FINE zusammen mit Mobile steht für Forum für Intelligente Nachhaltige Elektro Mobile und gab uns bei Gründung die Gelegenheit noch weitere Fahrzeugmarken aus dem Ausland nach Deutschland zu importieren. Es wurden aber nie andere Fahrzeuge. Wir hatten auch keine Zeit für andere Fahrzeuge. Und spätestens jetzt bei der Vorbereitung der Lancierung der nächsten TWIKE Generation wollten wir die neue historische Chance nicht verpassen: Seit Anfang 2020 heißen daher „die von TWIKE“ jetzt auch TWIKE.

Im gleichen Vorgang übertrugen die beiden Gesellschafter Bernd Werner und Martin Möscheid ihre Geschäftsanteile an eine als Holding angelegte TWIKE Founders GmbH, deren Gesellschafter sie zu gleichen Teilen wieder sind. Die TWIKE Founders besitzt als weitere Tochter die TWIKE Fleet GmbH, welche zukünftig Gelegenheit gibt, TWIKE Fahrzeuge und Batterien zu vermieten und zu verleasen.

Mit der weltweit geschützten Marke im Namen und der neuen Firmenstruktur erhält TWIKE die nachhaltige Basis für alle anstehenden Entwicklungen.


Beitrag teilen


Schlagwörter

  • TWIKE Milestones 2025

    TWIKE Milestones 2025

    2025 hat gezeigt, wie nah das TWIKE 5 bereits an der Serienreife ist: erfolgreiche Testfahrten, gezielte Aerodynamik-Optimierungen und absichernde Entscheidungen für den Montageprozess. Getragen von einer starken Community rückt der Serienstart ab 2026 klar in den Fokus.

  • „Das schnellste Tretauto der Welt kommt aus Deutschland!“
    ,

    „Das schnellste Tretauto der Welt kommt aus Deutschland!“

    Tilmann von der Radelbande war bei uns zu Besuch und hat hier nicht nur das Twike 3 gefahren, sondern konnte auch eine exklusive Probefahrt im TWIKE 5 erleben!

  • TWIKE & AIRSHAPER
    ,

    TWIKE & AIRSHAPER

    Wie trägt die Aerodynamik zur Effizienz des TWIKE 5 bei? CEO Wouter Remmerie von AirShaper zeigt im Video, wie das Design des Fahrzeugs auf der Plattform optimiert wurde – und welchen Einfluss das auf den Energieverbrauch hat.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert