, ,

JOIN US AUF STRAVA – Willkommen bei den Clubs „Team TWIKE“ und „TWIKE Pilots“

Dem ein oder anderen dürfte die Applikation „Strava“ nicht ganz unbekannt sein. Es handelt sich hierbei um ein soziales Netzwerk zum internetbasierten Tracking sportlicher Aktivitäten wie z.B. Laufen und Radfahren. Da TWIKE ebenfalls den „Lifestyle of Health“ unterstützt, nutzten wir die Gelegenheit zwei eigene „Strava“ Clubs zu gründen. Einfach mal ausprobieren, die Basisversion ist kostenfrei.

GEGENSEITIGE MOTIVATION

Zusammen läuft oder radelt es sich oftmals einfacher. Gerade in der Corona – Zeit hat die Applikation Strava einen Hype erfahren, den wir gerne teilen. Denn als gemeinsame körperliche Tätigkeit nicht mehr erlaubt war, tat sich doch der ein oder andere schwer den ersten Schritt aus der Tür zu machen. Und wir sind uns bewusst, dass nicht jeder ein TWIKE besitzt und somit bereits bei der täglichen Fahrt zur Arbeit sein effizientes Sportmobil anwenden kann, um den von der Weltgesundheitsorganisation empfohlenen 10.000 täglichen Schritte näher zu kommen.

APP STRAVA

Die mobile Applikation lässt sich mit einem Smartphone oder PC in Kombination mit einer GPS Uhr nutzen. Hier können Dauer, Steigung, Geschwindigkeit, Krafteinsatz, Energieumsatz und einiges mehr abgespeichert werden. Innerhalb eines Strava „Clubs“ können sich Teilnehmer  gegenseitig motivieren, aber auch Bilder einstellen und neue Kontakte mit Gleichgesinnten finden. Kurzum, es funktioniert ähnlich wie bisher bekannte Social Media Gruppen, allerdings auf die Themen Laufen oder Radfahren bezogen mit Mitgliedern aus unserer TWIKE Community.

CLUB TEAM TWIKE

Nicht nur das TWIKE Pedalieren ist der Gesundheit förderlich. Die einfachste auszuübende Sportart ohne viele Hilfsmittel und direkt vor der eigenen Haustür ausführbar bleibt für die meisten weiterhin das Laufen bzw. Walking. Doch manchmal muss der innere Schweinehund überwunden werden, etc. etc. Wir hoffen mit unserem Strava Club „Team TWIKE“ neben bereits Laufbegeisterten auch andere zum Laufen/Walking motivieren zu können und stehen für Nachfragen gerne zur Verfügung unter info@twike.com

Zur weiteren Motivation haben wir bereits ein erstes reales Event in Planung. Parallel zu unserem Sommerfest Ende August findet der Burgwaldmarathon statt. Hier wollen wir mit einem Team TWIKE an den Start gehen. Für jeden ist eine passende „Reichweite“ dabei. Von 3 km – 52 km besteht für die Läufer eine große Auswahl und auch die Walker können immerhin noch zwischen 5 km und 21 km entscheiden.

Mit geplanten Team Shirts als kleines Dankeschön für die Teilnahme sowie eine kombinierte Charity-km-Challenge und interessante lokale Preise versuchen wir Euch gerne noch weiter zu motivieren. Mit unserem Newsletter halten wir Euch hierüber informiert.

CLUB TWIKE PILOTS

Toll, dass die GPS Uhren auch die TWIKE Piloten als Radfahrer anerkennen. Kaum ein anderer Radfahrer ist so schnell unterwegs wie die TWIKE Piloten. Also wundert Euch nicht, wenn ihr den Daten nach als die nächsten Weltmeister gefeiert werdet. Du bist kein TWIKE Pilot, jedoch Teil unserer TWIKE Community? Kurzum, Du findest unser Fahrzeug toll, hast aber aktuell keinen Bedarf oder kannst es nicht in Deine eigene Lebensplanung einbauen? Keine Sorge, damit bist Du nicht alleine. Denn ein TWIKE zu erfahren ist eine sehr rare Angelegenheit und wir sind uns dessen bewusst, dass unser Fahrzeug nicht nur Kult, sondern bis dato eben noch eine Rarität ist. Während wir an größeren Fahrzeug-Serie arbeiten, freuen wir uns auch unsere Freunde und Unterstützter zu motivieren einfach mal öfters auf ihr Fahrrad, Hometrainer etc. zu steigen und Mitglied unseres Strava -Clubs „TWIKE PILOTS“ zu werden. Wir sind gespannt was sich daraus entwickeln kann.

JEDER SCHRITT NACH VORNE ZÄHLT! GERNE AUCH ZUSAMMEN MIT DIR.

Let’s TWIKE!


Beitrag teilen


Schlagwörter

  • TWIKE 5 im virtuellen Windkanal

    TWIKE 5 im virtuellen Windkanal

    Die Beschaffung der Einzelteile für den seriennahen Fahrzeugrahmen läuft derzeit auf Hochtouren.

  • TWIKE 5 – Auslieferung

    TWIKE 5 – Auslieferung

    Wann und vor allem wie Du das TWIKE 5 erhältst, erfährst Du hier! Du hast weitere Fragen? Dann freuen wir uns, diese hier in den Kommentaren zu lesen.

  • TWIKE 5 BODY IN BLACK
    ,

    TWIKE 5 BODY IN BLACK

    Der erste Fahrerprobungsträger (FET) fährt. Dass die Testfahrten alle Erwartungen erfüllen würden, hatten wir uns vorab gar nicht anders vorstellen wollen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert