Zwei 225-17″ All-Terrain auf der Hinterachse und etwas mehr Bodenfreiheit reichen aus, um das TWIKE 5 dünentauglich zu machen. Zugegeben, die Radhausverkleidungen sind ebenso modifiziert, da geschraubt aber leicht auszutauschen. Die genügend hohe Leistung sowie die hochfrequente Antriebsregelung in Verbindung mit Drehzahlsensoren an allen drei Rädern versprechen kontrollierte Beschleunigung auf Sand und sonstig schlüpfrigem Gelände. Es ist nur eine der möglichen Modifikationen aus dem neuen TWIKE 5 Baukasten. Wir finden Sie aber sehr gelungen und haben schon selbst Lust auf eine längere Tour, welche auch abseits ausgefahrener Pisten führen kann. Was denkt ihr? (Text update 01.06.2020)
TWIKE 5 – Dune
Zwei 225-17“ All-Terrain auf der Hinterachse und etwas mehr Bodenfreiheit reichen aus, um das TWIKE 5 dünentauglich zu machen.

Beitrag teilen
Schlagwörter
TWIKE 5 – AERODYNAMIK UPDATE
Beim TWIKE 5 haben wir durch gezielte Optimierungen am Front- und Heckteil den Luftwiderstand deutlich reduziert – und damit eine hohe Reichweite sicherstellen können, ganz ohne größere Batterie. Der Schlüssel dazu lag im aerodynamischen Feinschliff, gestützt durch leistungsfähige Simulationssoftware. Mehr dazu bald – inklusive Zahlen, Tools und Insights!
Das TWIKE 5 in Aktion: Neue Fahreindrücke im Video
Kamera an, TWIKE 5 los! Dieses Video zeigt das Fahrzeug in Aktion – aufgenommen bei einer echten Testfahrt in Rosenthal. Authentische Eindrücke, direkte Perspektiven und das besondere Fahrgefühl – so nah warst Du dem TWIKE 5 noch nie. Jetzt reinschauen und erleben, was eine Probefahrt unvergesslich macht.
TWIKE unter den 5 coolsten Dreirädern laut GQ
Das futuristische TWIKE kombiniert E-Mobilität mit Muskelkraft und bringt mit bis zu 190 km/h ordentlich Tempo auf die Straße – ein echter Hingucker unter den Dreirädern.
8 Antworten
Total klasse ! Gibt es mehr Bilder von diesem TWIKE DUNE?
Hi Markus,
mit der weiteren Entwicklung des Fahrzeugs (und Bestätigung der Oberflächen) werden wir aktuellere Darstellungen zeigen, auch mit TWIKE DUNE. Let’s TWIKE!
Allgemein größere Bereifung bringt mehr Laufruhe, besseres Abrollverhalten und Dämpfung. Weiss man bereits, welche Optionen es geben wird?
Wie schauts bei Schnee aus? Da brauchts wahrscheinlich einen grossen Reifen und einiges mehr Bodenfreiheit im VorderbereichHallo Stefan,
die Reifenoptionen werden noch bestimmt und kommunizieren wir dann über Blog und Website. Unterschiedlich hohe Reifen für die Vorderachse wird es nicht geben. Die Bodenfreiheit und -form wird so ausgeführt, dass auch Fahren im Schnee problemlos gelingt. Let’s TWIKE!
Ich habe sofort ein TWIKE 5 Dune bestellt, weil eine Geländeausfürhung uns besonders nützlich sein wird ! 🙂
Endlich was für Africa !
Bin dabei.Cool, auch interessante Informationen zum Antriebskonzept !!!
Das wird meins.
Schreibe einen Kommentar