, , ,

TWIKE 5 kommt in die Schweiz – Probefahrt gefällig?

Zurück zu den Wurzeln – und gleich mit Vollgas Richtung Zukunft!

Am 18. Mai feiert das TWIKE 5 seine offizielle Schweiz-Premiere! Auf dem ehemaligen Sportflugplatz Hasenstrick in Dürnten (bei Zürich) haben Neugierige nicht nur die Chance, das außergewöhnliche E-Fahrzeug live zu erleben – sondern auch gleich mitzufahren.

Das TWIKE 5 ist kein Auto wie jedes andere. Drei Räder, Pedalgenerator, 500 km Reichweite – und das alles bei einem Verbrauch von umgerechnet 0,7 Litern pro 100 km. Entwickelt wird es in Rosenthal (Deutschland), aber seine Wurzeln liegen in der Schweiz: Vor 40 Jahren entstand an der ETH Zürich das erste TWIKE – damals noch mit reiner Muskelkraft.

Heute vereint das TWIKE 5 Hightech, Fitnessfaktor und ein gutes Gewissen. Fast 400 Vorbestellungen gibt’s schon – dabei ist die Serie auf 500 Stück limitiert. Hinter dem Preview-Termin steckt übrigens echte Fan-Power: Eine Gruppe von TWIKE-Enthusiasten aus der Region Zürich hat das Event mitorganisiert und auch das Projekt selbst finanziell unterstützt.

Wer also schon immer mal emissionsfrei durchstarten wollte: Jetzt ist die Gelegenheit!

📍 Wann? 18. Mai 2025
📍 Wo? Ehemaliger Sportflugplatz Hasenstrick, Dürnten (ZH)


Beitrag teilen


Schlagwörter

  • TWIKE Milestones 2025

    TWIKE Milestones 2025

    2025 hat gezeigt, wie nah das TWIKE 5 bereits an der Serienreife ist: erfolgreiche Testfahrten, gezielte Aerodynamik-Optimierungen und absichernde Entscheidungen für den Montageprozess. Getragen von einer starken Community rückt der Serienstart ab 2026 klar in den Fokus.

  • „Das schnellste Tretauto der Welt kommt aus Deutschland!“
    ,

    „Das schnellste Tretauto der Welt kommt aus Deutschland!“

    Tilmann von der Radelbande war bei uns zu Besuch und hat hier nicht nur das Twike 3 gefahren, sondern konnte auch eine exklusive Probefahrt im TWIKE 5 erleben!

  • TWIKE & AIRSHAPER
    ,

    TWIKE & AIRSHAPER

    Wie trägt die Aerodynamik zur Effizienz des TWIKE 5 bei? CEO Wouter Remmerie von AirShaper zeigt im Video, wie das Design des Fahrzeugs auf der Plattform optimiert wurde – und welchen Einfluss das auf den Energieverbrauch hat.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert