EVENTS

Wir nehmen regelmäßig an verschiedenen E-Mobilitäts-Events teil. Anbei eine Übersicht über bisherige als auch künftige Aktivitäten.
Bereits ein TWIKE Pilot? Nutze die Gelegenheit um mit anderen Piloten vor Ort ins Gespräch zu kommen.
Noch kein TWIKE Pilot? Auf vielen Events besteht die Möglichkeit einer Testfahrt.
Vorbeikommen lohnt!

Bitte beachtet: Unsere Texte werden automatisch übersetzt. Hierbei kann es zu Fehlern kommen.

TWIKE TIPPS – EVENTS 2020 für TWIKE Piloten & Freunde

Es gibt mittlerweile viele Gelegenheiten mit einem TWIKE an Rallies, Treffen und Ausstellungen teilzunehmen. Anbei wollen wir Euch eine Übersicht an Events geben, welche wir
weiterempfehlen können, bzw. die uns unbekannt sind, aber von anderen Teilnehmern empfohlen wurden.

vor 4 Monaten

27. – 28. Juni 2020 Ecograndprix Schauinsland 24h Challenge

Der ecoGrandPrix ist eine Veranstaltungsreihe, die europaweit Menschen für eMobilität begeistern soll und die Effizienz der E-Fahrzeuge in den Vordergrund stellt. Das sind hervorragende Voraussetzungen, um dieses Event als eine traditionelle TWIKE-Veranstaltung zu etablieren. Dieses Jahr unterstützen wir das Team RIVE Maroc bei der Teilnahme.

vor 2 Wochen

Start 19. Juni 2020 Virtuelle e-Rallye – 1. ECO-ORI-CHALLENGE 2020

Mit gutem Vorbild voran – bei Laufveranstaltungen sind virtuelle Volksläufe bereits im Trend.
Ecomobiity startet nun die erste virtuelle eRallye. Die Idee finden wir so genial, dass wir uns kurzerhand dazu bereit erklärt haben, die ersten 10 TWIKE Team Anmeldungen zu sponsern.

vor 3 Wochen

Testfahrt im Leichtelektrofahrzeug TWIKE 4 mit Manufakturbesichtigung

Während der Coronakrise haben wir alle Besuchstermine abgesagt. Leider ist davon auch unsere beindruckende Testfahrt im TWIKE 4 mit der Manufakturbesichtigung betroffen.
Wir versuchen das Beste daraus zu machen und eröffnen mit einem virtuellen Besuch in der TWIKE Manufaktur eine neue TWIKE LIVE Youtube Serie.

vor 1 Monat

TWIKE KALENDER 2020

Wir bleiben unserer Tradition treu und freuen uns, Euch den beliebten TWIKE Jahreskalender mit Postkartenmotiven für 2020 unter dem Motto „Change – towards Lifestyle of Health and Sustainability“ zu präsentieren.

vor 8 Monaten

13. – 21. September 2019 WAVE Germany

Die TWIKE sind von der WAVE nicht mehr wegzudenken. Seit 2011 nehmen unsere „Eyecatcher“ regelmäßig an der Veranstaltung teil. Dieses Jahr fährt die WAVE wieder durch Deutschland. Interesse?

vor 10 Monaten

13. – 15. September 2019 eRUDA

2 TWIKE Piloten werden auch bei der diesjährigen eRUDA mitfahren. Weitere TWIKE werden gerne noch in das Team TWIKE aufgenommen.

vor 10 Monaten

04. – 08. September ECOdolomites Trophy

Die ECOdolomites bietet eine ideale Plattform, um neue und innovative Produkte zu testen und zu präsentieren. Schwerpunkt sind die Themen der Elektromobilität, der nachhaltigen Energie und des umweltbewussten Handelns

vor 10 Monaten

14. – 22. Juni 2019 WAVE Switzerland

Das TWIKE Team Blue-White Zürich wird auch dieses Jahr erneut die WAVE Switzerland mitfahren. Dieses Jahr werden insgesamt 4 TWIKE Teams an den Start gehen. Wir drücken die Daumen.

vor 1 Jahr

08. Juni 2019 EcoGrandPrix Schauinsland, Freiburg / TWIKE Treffen

Nach der erfolgreichen TWIKE 3 Teilnahme in Oschersleben 2018 kommt nun dieses Jahr am 08. Juni der EcoGrandPrix nach Schauinsland. Eine ideale Gelegenheit zum Austausch unter TWIKE Piloten und Freunden. Falls das Event 2020 erneut stattfinden wird, planen wir die Teilnahme mit den ersten TWIKE 5. Auch dafür lohnt es sich die Strecke vorab kennenzulernen.

vor 1 Jahr

05. – 07. Oktober 2018 eRUDA TWIKE mit dabei

Zum 6. Mal findet vom 05. bis 07. Oktober 2018 die größte eMOBILitäts Veranstaltung Deutschlands rund um den Ammersee statt.
Interessierte TWIKE Piloten können sich noch bis zum 23.09 für das Team TWIKE anmelden.

vor 2 Jahren

08. September 2018: 20 JAHRE TWIKE NORDKAP Challenge

Vor 20 Jahren, im Frühjahr 1998, machten sich unter der Leitung des damaligen Schweizer Nationalrats François Loeb sieben TWIKEs auf eine 70 Tage dauernde 12.000 km lange elektrische Reise durch 14 Länder.

vor 2 Jahren

19. Mai 2018: TWIKE in Berlin bei der Formel E

Erlebt die Zukunft des elektrischen Motorsports am Samstag den 19. Mai auf dem Flughafen Tempelhof. Die Formel E Meisterschaft kehrt 2018 für den vierten Berlin E-Prix in Folge auf den Flughafen Tempelhof zurück.

vor 2 Jahren

06. – 07. Juli 2017 E-SILVRETTA

Im Rahmen der Silvretta Classic Rallye treffen die Oldtimer mit der parallel verlaufenden E-Silvretta auf die Newcomer bzw. die modernen Pioniere des Automobilbaus treffen auf ihre Vorfahren. Zum ersten Mal in der Geschichte

vor 3 Jahren

2016 TWIKE Kalender & Co

Und er kommt doch noch! Dieses Jahr haben wir für Euch eine Auflage von 500 TWIKE 2016 Tischkalender vorbereitet.

vor 5 Jahren

2016 TWIKE Events

2016 werden wir bei folgenden Veranstaltungen zu finden sein.

vor 5 Jahren

2015 TWIKE Events

Der E-Mobilitätskalender bietet auch 2015 einige interessante Möglichkeiten. Anbei eine “TWIKEspezifische” Auswahl.

vor 5 Jahren

Newsletter 12-2014: TWIKE Weihnachtspost

das TWIKE Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Im neuen Jahr erwarten uns erneut spannende TWIKE Events und mit den zu empfehlenden TWIKE Jahreskalendern 2015 bleibt das TWIKE auf jeden Fall in Eurer Reichweite.

vor 6 Jahren

2015 TWIKE Kalender

Gerade noch rechtzeitig zum Jahreswechsel können wir Euch endlich wieder den legendären TWIKE Kalender ans Herz legen.

vor 6 Jahren

Newsletter April 2014

das neue TWIKE-Jahr hat gut angefangen und mit einem Blick auf den Veranstaltungskalender wird es garantiert nicht monoton werden.

vor 6 Jahren

2014 TWIKE Events

Auch in diesem Jahr werden TWIKEs bei einigen der untenstehenden Veranstaltungen anzutreffen sein. Vielleicht ist ja auch das ein oder andere Event für Euch interessant.

vor 7 Jahren

Newsletter August/September 2013

Zahlreiche TWIKE Events prägten bisher diesen Sommer, welcher uns hoffentlich noch weitere schöne Fahrtage bereit hält.

vor 7 Jahren

2012 WAVE

Erfahrungsbericht der WAVE 2012.

vor 8 Jahren

12.-16. August 2012 TWIKE goes e-miglia

Vom 12. – 16. August rollt sie wieder: die e-miglia. In München gestartet führt sie durch Deutschland, Österreich, Italien und die Schweiz nach St. Moritz. Mit dabei dieses Jahr: 4 TWIKEs und 8 TWIKEr, die Lust auf eine elektrisierende Alpenrallye haben.

vor 8 Jahren