TWIKE 5 – Questions & Answers

Bitte beachtet: Unsere Texte werden automatisch übersetzt. Hierbei kann es zu Fehlern kommen.

Wir geben uns Mühe, dass keine Frage unserer TWIKE Community unbeantwortet bleibt. Gerne gehen wir hierbei systematisch vor. Du hast eine Frage zu folgenden Themen. Dann bitten wir Dich, diese Frage direkt in die Kommentarfunktion zum jeweiligen Thema zu stellen.

TWIKE 5 – Wartungen und Reparaturen

TWIKE 5 – Bordcomputer

TWIKE – Zulassung und Führerschein

TWIKE 5 –  Ein neues Fahrgefühl

TWIKE 5 –  Geschwindigkeit

TWIKE 5 – Fitness

Anreise und Übernachtungsmöglichkeiten in unserer Nähe

TWIKE 5 – Solare E-Mobilität

TWIKE 3 – Gebrauchtfahrzeuge

Wie grün ist das TWIKE?

TWIKE 5 – Wartungs-und Betriebskosten

TWIKE 5 – Auslieferung

TWIKE 5 – Optionen

TWIKE 5 – Belüftung

TWIKE 5 – Winter

TWIKE 5 – Cabrio

TWIKE 5 Breitreifen

TWIKE 5 – Reichweiten/Batterien/Ladevorgang

TWIKE 5 & TWIKE 3 im Vergleich

Dein Thema zu Deiner Frage ist nicht dabei? Dann bitten wir Dich, Deine Frage in der unten angefügten Kommenentarfunktion zu stellen.

vor 4 Tagen

9 Comments

  1. Für Elektrofahrzeuge gibt es in Deutschland einen Umweltbonus. Gilt das auch für das TWIKE 5? Welche maximale staatliche Förderung beim Kauf eines TWIKE 5 wäre möglich?

  2. Hallo,
    inzwischen habe ich doch erlesen, dass Ihr jetzt mit einem Fertiger zusammenarbeitet.
    Ich wünsche mir, dass der Blick durch die Serienbrille dem Twike 5 nicht das Besondere eines in liebevoller Handarbeit hergestellten Twike nimmt.
    Mike

    1. Hallo Mani,
      keine Sorge, der Fertiger hat genauso viel Spaß an unserem TWIKE wie wir. Und der edelpuristische Ansatz bleibt schon aus Effizienzgründen Programm auch beim neuen TWIKE! Let’s TWIKE!

  3. Ich hätte eine Frage, bzw. eine Anregung. Als Fahrer eines Twike 3 kommt es immer mal wieder vor, dass man hinter Fußgängern herfährt, die einen nicht hören, die man aber auch nicht mit der lauten Hupe erschrecken möchte. Könnte im Twike 5 eine zweite alternative Möglichkeit der temporären Schallerzeugung eingebaut werden, vielleicht sogar eine Konfigurationsmöglichkeit mit eigenen Sounds?

    1. Hallo Thomas,
      die Anregung ist sehr gut. Die legale Umsetzung vermutlich eher schwierig. Am einfachsten könnte es mit einer von der originalen EE-Architektur separierten eigenen Toneinheit umgesetzt werden. Ein kleiner Lautsprecher wird im vorderen Radhaus befestigt, der Ton kommt per Kabel aus einem Smartphone oder sonstigen Tongenerator. Einen Ton abzuspielen ist offiziell während der Fahrt (obwohl es sehr viel Sinn machen würde) nicht erlaubt. Dies lässt sich auch beim TWIKE 3 mit „Hausmitteln“ nachrüsten. Wir nehmen das mal mit in die Ideenliste der Optionen des TWIKE 5 (Außenlautsprecher für Partymodus). Let’s TWIKE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.